Aktionen

Es geht natürlich nicht nur immer um die Probenarbeit, still sitzen und Konzentration. Daneben machen wir auch viele Ausflüge und andere Aktivitäten. Junior- und Jugendkapelle waren zum Beispiel schon gemeinsam im Skyline Park oder fahren auf ein gemeinsames Probenwochenende, bei dem meistens etwas weiter weg übernachtet wird.

Um schon vorher die Jugendlichen in den Heimatverein zu integrieren, versuchen wir durch Aktionen für die Leederer Jugend, den Zusammenhalt zu stärken. Beispiele sind unten zu finden.

Leederer Jungmusikerausflug 2019

Eine richtig große Gruppe hat sich in diesem Jahr auf den Weg nach Gersthofen zum Neon-Minigolf gemacht. Das gemeinsame Pizzaessen danach durfte natürlich auch nicht fehlen. Kurzum: Es war super und hat allen Spaß gemacht!

Leederer Jungmusikerausflug 2018

Diesmal haben wir uns für was Sportliches entschieden. In der Boulderhalle "Kraftwerk" in Biessenhofen konnten sich alle ordentlich auspowern. Danach gab es natürlich für alle eine Stärkung.

Leederer Jungmusikerausflug 2017

Wir machten uns in diesem Jahr auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen. Dort konnten wir in kleinen Gruppen ausgestattet mit GPS-Geräten den Ort bei einer Geocaching-Tour entdecken. Nach dieser Schnitzeljagd und einer kleinen Brotzeit ging es noch weiter zur Sommerrodelbahn. Auf dem Rückweg gab es dann noch Pizza im Kinsauer Pizzaturm. Ein schöner Ausflug, der allen sehr viel Spaß gemacht hat!

Spielmobil 2017

2017 waren wir auch beim Spielmobil mit dabei. Durch Upcycling wurden aus Kronkorken, Perlen, Draht und einem Stück Holz tolle Schellen.

Trotz großer Hitze im Zelt hatten nicht nur die Kinder großen Spaß beim Basteln.

Marktsaison 2017

Leider war das Wetter immer an den Marktsonntagen nicht gerade wohl gesonnen. Wir haben uns trotzdem nicht abschrecken lassen und waren mit unserem Stand an der Hauptstraße.

Auch beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Winterausflug 2015

Wie im vergangenen Jahr führte unser Winterausflug auch in diesem Jahr nach Landsberg in die Eishalle. Fast zwei Stunden waren wir auf dem Eis unterwegs. Danach war unser Ausflug aber noch nicht zu Ende. Es blieb nach einer Stärkung sportlich. Trotzdem schaffte es leider niemand, beim Kegeln alle Kegel abzuräumen. Alle waren sich einig: Das kann man öfter machen!

Probenwochenende der Juniorkapelle

Sich gegenseitig kennenlernen und gemeinsam musizieren - Diese Punkte waren am Probenwochende der Juniorkapelle Fuchstal besonders wichtig. Gemeinsam haben wir ein schönes Wochenende im Wilhelm-Präger-Haus in Riederau am Ammersee verbracht. Danke an dieser Stelle an alle Helfer und Dozenten, die die Gruppe betreut haben!

Frühjahrsmarkt 2015

Wir haben dem Wetter getrotzt und waren an diesem Frühjahrsmarkt dabei! Viele Kinder haben fleißig Instrumente ausprobiert und wurden natürlich mit Gummibärchen belohnt. Wir freuen uns, euch am Frühjahrsmarkt 2016 wiederzusehen! Vielen Dank für das große Interesse!