Kindermusikstunde & Blockflöte

Musikalische Ausbildung ist besonders erfolgreich, wenn sie schon in jungen Jahren beginnt. Je früher Kinder ein Instrument erlernen, desto schneller stellen sich erste Fortschritte ein. Das gemeinsame Musizieren hat dabei nicht nur positive Auswirkungen auf die soziale und geistige Entwicklung Ihres Kindes, sondern macht den Kleinen vor allem auch noch richtig viel Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass auch wir von der Blaskapelle Markt Leeder in Zusammenarbeit mit kompetenten Kursleiterinnen Kurse für Kinder anbieten können.

Kindermusikstunde

Dieser Kurs richtet sich an alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren, die ihre Freude an der Musik entdecken möchten. In kleinen Gruppen mit maximal 10 Kindern wird viel gesungen, getanzt und gelacht. Und die ersten Berührungen mit Rhythmusinstrumenten fördern bereits das Rhythmusgefühl.

Alle Informationen im Überblick

Kursleitung: Ingrid Nieberle

Ort: Männerchorheim (unterhalb Foyer Fuchstalhalle)

Gruppe 1 (ab 4 Jahren): immer Donnerstag um 15:30 Uhr

Gruppe 2 (ab 5 Jahren): immer Donnerstag um 16:30 Uhr

Kosten: 23€ / Monat

Blockflötenunterricht

Das wohl bekannteste Kinderinstrument ist wahrscheinlich die Blockflöte. Damit hat für die Meisten von uns die musikalische Laufbahn begonnen und noch heute ist sie nicht wegzudenken. Hier erlernen Kinder ab 6 Jahren das Notenlesen und das Spiel mit der Blockflöte. Da sie gemeinsam in kleinen Gruppen üben, macht das Ganze viel mehr Spaß. Und zu Weihnachten können dann vielleicht schon einfache Lieder unter dem Weihnachtsbaum vorgespielt werden.

Alle Informationen im Überblick

Kursleitung: Johanna Resch

Ort: Musikerheim an der Leederer Grundschule

Kosten: 6€ pro Stunde und Kind

Achtung: Der Kurs findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt!